Mittwoch, 4. Oktober 2017

Skeptische Wochenschau – Woche 40/2017



Hallo

und Willkommen zur Skeptischen Wochenschau vom 04.Oktober 2017.

Diesmal gibts Infos zu Jupiter, Denkfehler in der Homöopathie, dem Zika Virus und dem Nobelpreis.

Viel Spaß!


1.) Neue Fotos von Jupiter

Diese neuesten Schnappschüsse wurden von der NASA Juno Raumfahrzeug geschossen, während den siebten Vorbeiflug über Jupiter. Die neuesten Bilder zeigen die fantastischen Wolken von Jupiter. Man kann Stürme über die Oberfläche wirbeln sehen und es gibt auch mehrere Ansichten von weißen Flecken, große Stürme, die in der oberen Atmosphäre des Planeten wüten.

2.) Die Denkfehler der Homöopathie

Die Homöopathie ist eine der beliebtesten Methoden der Alternativmedizin. Doch die wichtigsten Argumente ihrer Befürworter sind auf Sand gebaut. Eine Kritik in sieben Schritten von Natalie Grams und Nikil Mukerji auf: http://www.spektrum.de/news/denkfehler-der-homoeopathie/1499429


3.) Zika Virus als Waffe gegen Hirntumor

Nachrichten über die Entstehung des moskitoübertragenen Zika-Virus in den letzten Jahren waren voll von herzzerreißenden Bildern von Säuglingen, die mit einer neurologischen Störung geboren wurden.
Jetzt schlagen Forscher eine neue Verwendung vor, und zwar die Zerstörung einer aggressive Form von Krebs im Gehirn.
Mehr auf:

4.) alle Jahre wieder: der Nobelpreis

Der aktuelle Stand der Preisvergabe unter: https://www.nobelprize.org/
...Und bald mehr darüber in unserem podcast.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen